Skip to main content

Im tagtäglichen Werberauschen gehen unspezifische Werbebotschaften schnell unter. Da heißt es, aus der Masse hervorzustechen und potentielle Kunden mit aufmerksamkeitsstarken und individuell zugeschnittenen Werbeinformationen für sich zu gewinnen. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Mailingaktion und legen dabei einen besonderen Fokus auf Ihre Zielgruppe und Ihr Kommunikationsziel. Vom Datenmanagement über vollständig personalisierten Layouts bis hin zum portooptimierten Versand führen wir Ihr ganz individuelles Projekt zum Erfolg.

Mailingtypen

Sie möchten mit Ihren Kunden in den Dialog treten und für mehr Aufmerksamkeit und Response sorgen? Kein Problem, wir unterstützen Sie dabei! Bei uns können Sie aus mehr als zwanzig unterschiedlichen Mailingausführungen wählen. Zu unseren Produkt-Highlights gehören mehrseitige Selfmailer, Kreuz-Selfmailer, Maxipostkarten und so genannte Kombiprodukte, zusätzlich individualisierbar durch das Aufspenden von Produktproben oder Flyern.

Kompetente Kundenberatung auf Augenhöhe ist dabei für uns selbstverständlich: Deshalb wählen wir gemeinsam mit Ihnen den passenden Mailingtyp aus – abgestimmt auf Zielgruppe und Zielsetzung Ihrer Mailingkampagne. Danach betreuen wir Sie persönlich bei jedem einzelnen Prozessschritt – von der Datenaufbereitung inklusive Dublettenabgleich über Druck und Konfektionierung bis hin zum portooptimierten Versand Ihrer Mailings. Auf Kundenwunsch kümmern wir uns auch um die Gestaltung Ihrer Mailingaktion.

Unsere Produkt-Klassiker im Überblick

Je nach Kundenanfoderung bieten wir Selfmailer in verschiedenen Umfängen und Formaten an.

> Selfmailer: Für höchste Effizienz

Umfang: vier-, sechs- oder achtseitig
Format: je nach Kundenanforderung, z.B. offenes Format von 21 cm x 25 cm bis zu 21 cm x 63,5 cm
Papier: von 100 g/m² bis 300 g/m²
Druck: vierfarbig + Lack
Personalisierung: zweiseitig schwarz per Inkjet (600 Dpi)
Verarbeitung: vom einfachen Wickelfalz bis bin zum Altarfalz, Aufspendemöglichkeit für Produktproben oder Flyer

Verschiedene Formate und diverse Veredelungsmöglichkeiten garantieren höchste Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden.

> Maxicard: Für maximale Aufmerksamkeit

Umfang: zweiseitig
Format: von 10,5 cm x 14,8 cm bis 12,5 cm x 23,5 cm (für Dialogpost-Standard), andere Formate nach Kundenanforderung möglich
Papier: von 200 g/m² bis 350 g/m²
Druck: vierfarbig + Lack
Personalisierung: einseitig schwarz per Inkjet (600 Dpi)

Unsere Kombiprodukte lassen eine Vielzahl an individuellen Gestaltungmöglichkeiten zu.

> Kombiprodukte: Für echte Mehrwerte

Umfang: je nach Kundenanforderung, z.B. sechsseitiges Anschreiben mit 16-seitiger Broschüre
Format: je nach Kundenanforderung, z.B. DIN lang oder C5
Papier: von 70 g/m² bis 300 g/m²
Druck: vierfarbig + Lack
Personalisierung: ein-/zweiseitig schwarz per Inkjet (600 Dpi)

 

Personalisierung

Personalisierte, individuelle Mailings sorgen für höchste Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden. Im B2B- und B2C-Bereich garantieren sie hohe Responsequoten und – bei entsprechendem Adressmaterial – eine punktgenaue Zielgruppenabdeckung. Nutzen Sie unser Know-how und unsere moderne Personalisierungstechnik, um Ihre nächste Mailingaktion zum Erfolg zu bringen.

Wir drucken jedes Mailing zunächst vierfarbig im Bogenoffset vor, bevor es in unserer Mailingstraße textlich individualisiert wird: Per Inkjet-Verfahren werden dort die individuellen Informationen Ihrer Kunden, wie Adresse oder persönliche Anrede, eingedruckt – je nach Kundenwunsch als Simplex- oder Duplex-Personalisierung. Die Inhalte können regional angepasst werden und mit verschiedenen Absendern, zum Beispiel dem jeweiligen Marktleiter einer Filiale, versehen werden. Auch Bildpersonalisierungen, die sich zusätzlich positiv auf die Responsequote auswirken, sind dank unserer modernen Digitaldruckmaschine realisierbar.

Entdecken Sie hier unsere verschiedenen Mailingtypen.

 

Konfektionierung

Wir drucken und personalisieren Ihre Mailings nicht nur – wir kümmern uns auch um deren Konfektionierung und Versandorganisation. Je nach Kundenanforderung und Komplexität des Auftrags fügen wir die einzelnen Bestandteile Ihrer Mailingkampagne händisch oder maschinell zusammen und kümmern uns anschließend per Postauflieferung um den fristgerechten Versand Ihrer Mailings. Zuverlässigkeit und höchste Qualität in den Abläufen sind dabei für uns selbstverständlich.

Neben dem Druck kümmern wir uns auch um die Konfektionierung und Versandorganisation Ihrer Mailings.

Sie möchten, dass Ihre Mailings zu einem von Ihnen definierten Zeitpunkt konfektioniert und versendet werden? Kein Problem. Auf Wunsch lagern wir Ihre Mailings auch ein. 

 

Datenmanagement

Seit Dezember 2015 sind wir vollumfänglicher Dienstleister der Firma Payback.

Die Daten Ihrer Kunden sind bei uns sicher. Als zertifizierter Partner von Payback unterliegen wir bei der Produktion personalisierter Mailings strengen Datenschutzanforderungen. In unserem IT-gestützten, nach außen abgeschotteten Informationsmanagementsystem verarbeiten und produzieren wir personenbezogene Daten nach höchsten datenschutzrechtlichen Standards und unter zu Hilfenahme verschiedenster technisch organisatorischer Maßnahmen. 

Die Sicherstellung von Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Kundendaten steht dabei für uns an oberster Stelle – wir achten auf:

  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Dauerhafte Verschlüsselung aller personenbezogener Daten im Verarbeitungsprozess
  • Hoher Zugangs- und Zugriffsschutz
  • Alarmgesicherte redundante Rechenzentren
  • Dauerhafte Protokollierung jedes Arbeitsschrittes bei der Verarbeitung der Daten
 

Alexander Kugas

Verkauf
Mediengruppe Oberfranken Druckereien GmbH & Co. KG

0176 15949-212
a.kugas@mgo-druckereien.de

Alexander Kugas

Verkauf
Mediengruppe Oberfranken Druckereien GmbH & Co. KG

0176 15949-212
a.kugas@mgo-druckereien.de